Manu Chao

manu chao

Ich bin mir sicher, dass sich einige finden werden, die bei diesem Namen die Kraetze bekommen:
Kommunistische Aufruehrer, nostalgische Musikanten, folkloristisches Gedudel.
Bei der offenen Bloggesellschaft, in der man in der Regel toleranter ist als jede mir bekannte Gesellschaft, ist ja so einiges an Kommentaren erlaubt.
Ich stelle nur fest, dass das Lied 'Mentira' von Manu Chao eines meiner Lieblinglieder ist. Es erscheint mir fluessiger, runder und rhytmischer als die anderen Stuecke dieser Band. Man fuehlt sich wie bei einer Bootsfahrt auf dem Rio Grande. Das ist natuerlich nicht ernst zu nehmen, aber es hat etwas von einem ruhigen, fliessendem Ton der einen augenblicklich entspannt werden laesst.
Leider konnte ich nicht das komplette Stueck im Netz finden, daher nur ein kurzes Sample.

Manu Chao - Mentira
Cut1977 - 11. Mai, 08:03

Mama was queen of the mambo, papa was king of the kongo...

Keats79 - 11. Mai, 15:17

Ja, ja, ja. Das eben nicht!
Obwohl ich zugeben muss, dass ich den Text bis heute nicht ganz nachvollziehen kann. Aber egal - die Musik stimmt.

Disklammer

Cut1977 und Pluswit versuchen es.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suchen und Finden

 

Musikliste


Nirvana
Nevermind


Nirvana
Bleach


Nirvana
In Utero


Nirvana
Incesticide

Lesestoff


Sinclair Lewis
Babbitt

Gesehen oder Verpasst?

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
11
13
14
15
16
20
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hallo Pythargoras, Hinsichtlich. ..
Hallo Pythargoras, Hinsichtlich der neusten politischen...
Witkacy - 29. Okt, 22:13
Frage an Keats79
Was ist aus der NPG geworden? Der Blog existiert noch,...
Pythagoras - 6. Okt, 16:02
Sit down, relax.
-Pause Button- Play. Bipolar
pluswit - 8. Aug, 08:48
Nein, es geht mir nicht...
Nein, es geht mir nicht um die Verwirklichung irgend...
pluswit - 6. Mai, 13:41
Redundanz, Tautologie,...
Redundanz, Tautologie, Pleonasmus, Hendiadyoin
Cut1977 - 27. Apr, 21:50

Status

Online seit 7568 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Okt, 22:13

Credits


footer


Kunst und Alltag
Pax Americana
quote-wise
Sounds & Noises
War Letters
Wer noch jung ist...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren