...
Ich tu jetzt mal einfach so, als hätte ich den vorigen Beitrag nicht gelesen, in dem es um Wescoaz und Duschhauben geht und teile hier mit, dass zwei sehr wichtige Alben dieser Tage erscheinen/erschienen sind.
Ich danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
Ich danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
Cut1977 - 3. Mai, 08:10
Banause!
Als naechstes versuche ich mir klar zu machen, was die Gesichtsausdruecke, die Kleidung und die Accesoires bedeuten.
Einiges. Ja. Aber was genau?
Wenn du es weisst, dann wuerde ich mich freuen zu erfahren was es ist. Ich weiss nicht was seine Duschhaube (die eher aussieht wie die Kopfbedeckung aus einem Operationssaal) bedeutet oder wie jeder einzelne Gesichtsausdruck zu lesen ist. Aber du scheinst dir da ja sehr sicher zu sein.
Eine andere Sache ist es ob sie mir gefallen oder nicht,
Und als allerletztes versuche ich den Bogen zu deiner ersten Bemerkung hinzubekommen: dass du mal so tust als ob du meinen Beitrag nicht gelesen haettest.
2. Was g e n a u diese Accessoires bedeuten ist ja wohl mal scheißegal. Man weiß zumindest was sie nicht bedeuten. Bescheidenheit innerlich oder äußerlich. Das lege ich aber auch nie als Maßstab zugrunde. Mir geht nur die Coooooolness auf den Sack. Und das zieht sich quer durch Pimp Hop und R´n´B. Dabei sind BTNH natürlich die gemäßigte Form. Sogar sehr gemäßigt.
3. Menschen sind, der Wissenschaft nach, imstande Gesichtsausdrücke schneller zu deuten, als man sich dessen bewusst ist. Wie lange willst du denn aufs BIld schauen, um es heruaszufinden. Auch hier: man sieht zumindest, was die Gesichter NICHT sagen.
4. Ich habe deinen Beitrag gelesen.
Noch etwas zu Gesichtsausdruecken und Wissenschaft.
Der Filmemacher Sergej Eisenstein ging vor einigen Jahrzehnten dieser Frage nach. Er fotografierte einen Mann und lies etliche Leute seinen Gesichtsausdruck deuten.
Das Resultat:
Die Betrachter projizierten alle moeglichen Empfindungen in die Fotografie und diese reichten von Wut, ueber Traurigkeit bis zu Gelassenheit.
Auch wenn man hintenherum anfaengt und versucht festzustellen, was die Gesichtsausdruecke nicht sagen, gelangt man zu einem aehnlichen Ergebnis.
Das heisst nicht automatisch, dass man Gesichtsausdruecke ueberhaupt nicht deuten kann. Aber insbesondere eine Fotografie kann da eine Menge vortaeuschen und ganz gezielt bestimmte Stereotypen bedienen.