Motorpsycho

Nach längerer Abwesenheit kehrt eine weitere Band aus den skandinavischen Höhengraden zurück und bringt ein neues Album hervor. Die Rede ist von Motorpsycho.

Zu den aktuellen Aufnahmen kann ich an dieser Stelle nichts sagen, da ich diese noch nicht gehört habe. Der eine oder andere hat seine Meinung dazu bereits Kund getan, so auch der Herr Wigger, der nicht müde wird in vielen seiner Rezensionen Neues mit scheinbar Altem und bereits Gehörtem abzugleichen.

Jedoch habe ich in den letzten Tagen öfters an die älteren Stücke von Motorpsycho denken müssen, die noch nach Jahren nicht in der Erinnerung verklungen sind und daher an dieser Stelle ein vollständiges Lied zum Anhören ohne weiteren Kommentar:

Motorpsycho - Watersound
Cut1977 - 14. Mär, 20:11

Mir war gar nicht bewusst, dass du mal was mit Motorpsycho zu tun hattest. Wie hat das denn angefangen und wann? Meine Motorpsycho-Phase fing im November 1998 an und verlief am Anfang sehr heftig. Binnen kürzester Zeit besorgte ich mir alle Alben und EPs, und 1999 sah ich sie auch in Hannover live. Mir gefiel das Songwriting, die ausufernden Stücke, die traurigen Melodien und der Gesang, die zwischendurch aufkeimende Härte. Mein Begeisterung flaute dann aber stark ab mit ihrem "Let them eat cake" Album. Die Songs verloren für mich an Intensität und Tiefe, zugunsten von, wie ich es damals sah und fühlte, Hippie-Tendenzen. Das gefiel mir gar nicht. Ich sollte dem Post-Trust Us-Werk Motorpsychos eine neue Chance geben, vielleicht lässt sich da noch etwas erkennen, denn Timothys Monster, Blissard, Angels Daemons at play und die Trust Us sind Meisterwerke.

pluswit - 17. Mär, 13:42

Doch. Auch ich hörte Motorpsycho und lieh mir einige der Alben von dir. Ich weiss allerdings nicht mehr ob dies 1999 oder 2000 war. Auf jeden Fall hattest du mir von denen erzählt und so wurde ich neugierig. Die 'Timothy's Monster' und 'Trust Us' Alben hörte ich zu dieser Zeit rauf und runter.
Und sie gefallen mir noch immer.
In den Sinn kamen sie mir, als ich begann mich für 'God Speed You! Black Emperor' zu interessieren.

Disklammer

Cut1977 und Pluswit versuchen es.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suchen und Finden

 

Musikliste


Nirvana
Nevermind


Nirvana
Bleach


Nirvana
In Utero


Nirvana
Incesticide

Lesestoff


Sinclair Lewis
Babbitt

Gesehen oder Verpasst?

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
 7 
 9 
10
12
13
16
17
18
19
20
23
24
25
27
28
29
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hallo Pythargoras, Hinsichtlich. ..
Hallo Pythargoras, Hinsichtlich der neusten politischen...
Witkacy - 29. Okt, 22:13
Frage an Keats79
Was ist aus der NPG geworden? Der Blog existiert noch,...
Pythagoras - 6. Okt, 16:02
Sit down, relax.
-Pause Button- Play. Bipolar
pluswit - 8. Aug, 08:48
Nein, es geht mir nicht...
Nein, es geht mir nicht um die Verwirklichung irgend...
pluswit - 6. Mai, 13:41
Redundanz, Tautologie,...
Redundanz, Tautologie, Pleonasmus, Hendiadyoin
Cut1977 - 27. Apr, 21:50

Status

Online seit 7562 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Okt, 22:13

Credits


footer


Kunst und Alltag
Pax Americana
quote-wise
Sounds & Noises
War Letters
Wer noch jung ist...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren