Beim Brunch

ballcap-ww2 korea viet veteran


Beim Brunch sah ich einige Tische weiter einen aelteren Mann mit seiner Frau und seinem Sohn sitzen.
Alle drei hatten Burger bestellt. Dazu gab es Soda und House Style Fries. Und das gegen 11 Uhr morgens.
Der aeltere Mann hatte eine Baseballmuetze mit dem Schriftzug "WW 2 Veteran".

In Deutschland waere das undenkbar - zu Recht?
Cut1977 - 5. Mär, 17:50

Undenkbar ist gar nichts. Ich fände es unmöglich, weil ich es unpassend finde, sich öffentlich zur Teilnahme an einem Krieg zu bekennen.

Keats79 - 5. Mär, 20:04

Anscheinend sieht sich dieser Veteran als Teil einer Geschichte in der er mitgewirkt hat Nazideutschland zu Fall zu bringen.

Anscheinden sieht er sich als Teil einer Mission. Eine Mission, die in 'Vorteil' und 'Nachteil', 'Schwarz' und 'Weiss' eingeteilt werden muss, um nicht fragwuerdig zu werden.

Anscheinend ist er noch immer darauf stolz und zugleich sieht er sich dieser Zeit verbunden. Sei es durch den Sieg der Allierten zu dem er beigetragen hat oder durch die Erinnernungen, die ihn nicht loslassen. Welche Erinnerungen das genau sind, die ihn 60 Jahre nach Kriegende am Wochenende dazu bewegen eine Muetze mit diesem Schriftzug aufzusetzen, weiss nur er. Jedoch hoffe ich, seine Erinnerungen rechtfertigen diese Handlung.

Hat er vielleicht doch einen guten Grund sich zur Teilnahme am 2. Weltkrieg zu bekennen?
Cut1977 - 6. Mär, 15:45

Nein.
Keats79 - 6. Mär, 23:25

Mich wuerde interessieren - falls hier jemand mitliest - ob andere ebenfalls die Meinung von Herrn Cut teilen.

Denke ich an die Briefe von US-Soldaten, die bei der Befreiung von Dachau oder Buchenwald dabei waren, oder nimmt man den Brief als Beispiel den ich im Beitrag vom 5. Maerz zitiert habe, so macht es fuer mich Sinn, dass ein US-Veteran des 2. Weltkrieges sich zu seiner Teilnahme an diesem Krieg bekennt.

Wuerde ich dagegen einen Veteranen mit einem Baseballcap zum Vietnamkrieg sehen, waere dies fuer mich ungleich fragwuerdiger.

Disklammer

Cut1977 und Pluswit versuchen es.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suchen und Finden

 

Musikliste


Nirvana
Nevermind


Nirvana
Bleach


Nirvana
In Utero


Nirvana
Incesticide

Lesestoff


Sinclair Lewis
Babbitt

Gesehen oder Verpasst?

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
14
16
18
21
24
26
27
28
29
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hallo Pythargoras, Hinsichtlich. ..
Hallo Pythargoras, Hinsichtlich der neusten politischen...
Witkacy - 29. Okt, 22:13
Frage an Keats79
Was ist aus der NPG geworden? Der Blog existiert noch,...
Pythagoras - 6. Okt, 16:02
Sit down, relax.
-Pause Button- Play. Bipolar
pluswit - 8. Aug, 08:48
Nein, es geht mir nicht...
Nein, es geht mir nicht um die Verwirklichung irgend...
pluswit - 6. Mai, 13:41
Redundanz, Tautologie,...
Redundanz, Tautologie, Pleonasmus, Hendiadyoin
Cut1977 - 27. Apr, 21:50

Status

Online seit 7555 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Okt, 22:13

Credits


footer


Kunst und Alltag
Pax Americana
quote-wise
Sounds & Noises
War Letters
Wer noch jung ist...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren